HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wir hoffen, dass Sie hier eine Antwort auf Ihre Fragen finden werden.
Falls Sie jedoch weiterhin Hilfe benötigen sollten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail; karolina@mpseeds.eu oder telefonisch unter +48601922369 (10:00–16:00 Uhr Mo.–Fr., an Wochenenden und Feiertagen in Polen geschlossen).
BESTELLUNGEN, LIEFERUNGEN & RÜCKGABEN
Wann wird meine Bestellung versendet?
Unser Ziel ist es, Ihr Paket innerhalb von 2-5 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung zu versenden. Bestellungen aus Polen und der EU werden in der Regel am nächsten Werktag versendet. In Stoßzeiten kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung jedoch bis zu 5 Werktagen dauern.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit hängt von Ihrem Standort und der gewählten Versandart ab. Die für die verschiedenen Methoden angegebenen Lieferzeiten werden von den Spediteuren geschätzt und Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 2–5 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten, geliefert. Allerdings handelt es sich bei den Lieferzeiten nur um Schätzungen, und manchmal kann es zu Verzögerungen kommen. Wir sind nicht für Verzögerungen verantwortlich, sobald Ihre Bestellung von den Spediteuren in unserem Lager abgeholt wurde.
Was ist der Unterschied zwischen Express- und Economy-Versand?
Der Expressversand ist schneller und teurer, da die schnelle Lieferung Ihrer Microgreens-Samen im Vordergrund steht. Der Economy-Versand ist langsamer und kostengünstiger und bietet eine kostengünstige Option für Kunden, die ihr Saatgut nicht dringend benötigen. Die Lieferzeiten können je nach Standort und gewähltem Versanddienstleister variieren. Normalerweise wird beim Abschluss der Bestellung im Warenkorb angegeben, wie viele Tage die Lieferung dauert.
Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Selbstverständlich haben wir ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten. Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, vergewissern Sie sich, dass die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Wenn Sie sich für die Rücksendung eines Artikels entscheiden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an karolina@mpseeds.eu, in der Sie en Grund für die Rückgabe und die Bestellnummer angeben, damit wir Sie schneller Ihr Kundenkonto finden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Rücksendung und geben Ihnen weitere Anweisungen, die Sie benötigen.
An welche Adresse soll ich einen Artikel zurücksenden?
Unsere Rücksendeadresse:
MP-Seeds
ul. Jaskrowa 34
91488 LODZ
POLEN
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rücksendung an die oben genannte Adresse senden, nicht an die auf der Rechnung angegebene Adresse. Wir können Ihre Rücksendung nicht bearbeiten, wenn sie an die falsche Adresse gesendet wird.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis Ihre Rücksendung bei uns eintrifft. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde, werden wir Sie darüber informieren. Es kann ein paar Werktage dauern, bis die Rückerstattung in Ihrem Bankkonto erscheint.
Kann ich Saatgut in großen Mengen bestellen?
Absolut! Wir bieten Großbestelloptionen an und machen Ihnen das bestmögliche Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter karolina@mpseeds.eu oder telefonisch unter +48 601922369 und teilen Sie uns mit welche Sorten und Mengen Sie benötigen, sowie Informationen über Ihr Unternehmen und den Umfang Ihrer Geschäftstätigkeit. Dadurch sind wir in der Lage, eine maßgeschneiderte Beratung und Empfehlungen anzubieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
QUALITÄTSZERTIFIKAT
Gibt es denn eine Garantie für das Keimverhältnis?
Wir geben uns viel Mühe, damit Ihr Saatgut Anbau erfolgreich ist. MP SEEDS möchte, dass Sie mit all unseren Samen und unserem Zubehör 100 % zufrieden sind. Sollte sich herausstellen, dass etwas, das Sie bei uns kaufen, nicht zufriedenstellend ist, ersetzen wir es oder wir geben Ihnen das Geld zurück.
Ist das Saatgut für den menschlichen Verzehr geeignet?
Jede Charge Sprossensamen, die wir in unserem Angebot haben, ist qualitätsgeprüft und frei von Salmonellen und E. Coli-Bakterien. Wenn Sie eine Zertifizierung benötigen, können Sie uns gerne unter hello@mpseeds.eu oder telefonisch unter +48601922369 erreichen.
Für wen ist das Saatgut gedacht und welches Erfahrungsniveau wird empfohlen?
Unser Saatgut ist in erster Linie für kleine bis mittlere städtische Betriebe, professionelle Züchter und Landwirte gedacht, die Microgreens für geschäftliche Zwecke anbauen. Auch wenn der Anbau von Microgreens relativ einfach sein kann, erfordert er doch einige Grundkenntnisse über Aspekte wie Einweichen, Anbau mit Substraten, Keimung und andere wichtige Praktiken.
Wir bieten jedoch bestimmte Sorten an, die für Anfänger geeignet sind und für diejenigen, die ihre Reise in den Microgreens-Anbau erst antreten, einfacher anzubauen sind. Anfängern empfehlen wir unbedingt, als Mindestvoraussetzung unsere Blogbeiträge und Produktbeschreibungen zu lesen, um den Anbauprozess besser zu verstehen.
Wir bemühen uns, eine Reihe von Samen anzubieten, die für verschiedene Erfahrungsniveaus geeignet sind. Wir ermutigen jedoch alle Kunden, sich mit den notwendigen Techniken und Richtlinien für einen erfolgreichen Microgreen-Anbau vertraut zu machen, um ihre Erfolgschancen zu maximieren.
BESCHWERDEN & REKLAMATIONEN
Wie kann ich eine Reklamation über ein Produkt einreichen?
Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, eine Beschwerde einzureichen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den folgenden Informationen: Ihre Bestellnummer, eine detaillierte Beschreibung des Vorfalls, relevante Bilder und Ihre bevorzugte Lösung. Wir schätzen Ihr Feedback und helfen Ihnen gerne dabei, die beste Lösung für Ihre Bedenken zu finden. Unser Team wird sich grosse Mühe geben, Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.
Wie kann ich das Saatgut reklamieren?
Wenn Sie Bedenken oder Probleme mit unserem Saatgut haben, nehmen wir diese ernst und sind hier, um Ihnen zu helfen.
Wenn Sie möchten, können Sie uns zunächst einfach anrufen oder uns über WhatsApp +48601922369 schreiben, um eine Beratung zu vereinbaren.
Sie können uns auch eine E-Mail an karolina@mpseeds.eu mit den folgenden Angaben senden:
- Ihre Auftragsnummer.
- Eine klare Beschreibung des spezifischen Problems, auf das Sie gestoßen sind.
- Geben Sie detaillierte Informationen darüber an, wie Sie die Samen angebaut haben, einschließlich Einweichen, Lagerung, Keimungsmethoden, und Menge der Bewässerung, Temperatur, Lichtverhältnisse, Bodenart und verwendete Düngemittel.
- Teilen Sie uns mit, wie lange Sie schon Microgreens anbauen und ob Sie diese spezielle Sorte zum ersten Mal anbauen.
Sie können uns gerne einen Vorschlag machen, welche Lösung des Problems Sie zufriedenstellen würde.
Bitte beachten Sie, dass wir uns bemühen, innerhalb von 14 Tagen Feedback zu geben und das Problem innerhalb von 2-3 Wochen zu lösen. Wir kümmern uns darum, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten. Unser Team wird fleißig daran arbeiten, Sie zu unterstützen, um eine geeignete Lösung zu finden.